Falks Bar im Erdgeschoss des Bayerischen HofDie wie ich finde beste und mit Abstand stilvollste Whisky Bar in München ist die falk’s Bar. Die Hotelbar im Spiegelsaal des Bayerischen Hof überzeugt nicht nur mit ihrem stilvollen Ambiente, sondern auch mit exzellentem Service. Erst durch die ausführliche Beratung hier bin ich damals auf Whisky aufmerksam geworden. Der Besuch der falk’s Bar ist zwar nicht gerade billig, aber war mir bisher immer jeden Cent wert.

Die falk’s Bar befindet sich hinter dem Atrium, direkt im Erdgeschoss des Bayerischen Hof. Der Spiegelsaal wurde 1839 errichtet und überzeugt dementsprechend mit hohen, weißen, stuckverzierten Wänden. In einer Nobelbar eines Leading Hotel of the World steigen natürlich diverse prominente und geldige Leute ab. Trotzdem ist der Service auch für „normale“ Gäste (wie mich) mehr als brillant. Barmanager Jan Schaefer hat ein immer wieder erstaunliches Gedächtnis, was seine Gäste und deren Drinks betrifft. Noch dazu hat er eine Whisky Expertise, auf die man durchaus als Gast mal zurückgreifen sollte. Das Bar Team ist jung und aufmerksam. Das Publikum hingegen im Durchschnitt um die 40.

Größere Kartenansicht

Single Malt wird hier selbstverständlich im Nosing Glas mit einem Glas Wasser serviert. Hier gibt es alle Schikanen drum und dran – der Kunde ist König. Er zahlt schließlich auch ordentlich dafür. Hauptsächlich werden hier natürlich auch Cocktails ausgeschenkt, aber dank der Whisky Vorliebe des Barmanagers ist auch die Whisky Auswahl hier ordentlich. Neben Klassikern sind hier auch einige Raritäten vorhanden. Das offizielle Angebot ist mit insgesamt vier Seiten und über 20 Single Malts auf jeden Fall umfassend.

  • Preise: Gehoben (Glenmorangie: 11,50€, Karte gibt es online)
  • Öffnungszeiten: Täglich 11 bis 2 Uhr
  • Adresse: Bayerischer Hof, Promenade Platz 2-6, 80333 München.
author

Auf Whisky-Bar.net teile ich meine Leidenschaft: Besonderen Whisky und gute Bars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.